SMART

Naturkosmetik 2.0

Hagi SMART verbindet die Kraft der Wissenschaft mit der Kraft der Natur. Natürliche Kosmetik für die tägliche Gesichtspflege und deine Haut-Wellness-Rituale.

Naturgemacht steht für hochwertige & wirksame Naturkosmetik

Heiß begehrte Naturkosmetik

Wir sind Naturgemacht

Naturgemacht wurde aus der Liebe zur Schönheit und dem Bedürfnis, bewusst zu leben erschaffen. Wir setzen auf naturnahe Lebensqualität.

Wir glauben, dass die Pflege des Körpers nur im Einklang mit der Natur und aus der Schönheit von der Natur, die uns umgibt, verbunden sein kann. Unsere gemeinsame Verantwortung ist unseren Körper sowie unsere Umwelt zu schützen.

Was ist Naturkosmetik?

Wegen der fehlenden Regulierung von Naturkosmetik schaffen europäische Zertifizierungsstellen für Natur- und Biokosmetik heute Abhilfe. Mit unter Ecocert, BDIH, Soil Association, Natrue oder der vereinheitlichende Cosmetic Organic Standard, kurz Cosmos.

Nach diesen Absprachen besteht Naturkosmetik zu mindestens 95 % aus Naturprodukten. Diese werden durch physikalische (z. B. wie Pressen, Extraktion, Filtration, Destillation, Trocknung), mikrobiologische oder enzymatische Verfahren gewonnen. Synthetische Inhaltsstoffe sind zulässig, wenn ihr Vorhandensein nötig ist und es keine natürlichen Alternativen gibt.

Ist eine Naturkosmetik besser?

Daran gibt es keinen Zweifel. Die natürlichen Inhaltsstoffe, überwiegend pflanzliche Öle, ähneln in ihrer Struktur den vorkommenden Lipiden unserer Haut. Das macht die Naturkosmetik effektiv und sanft in ihrer Wirkung. Ein Lebensstil im Einklang mit und von der Natur ist der natürliche Lebensraum uns Menschen.

Auf deiner Wunschliste